Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Lindach

Hier finden Sie uns:
Friedhofskapelle, am Friedhof
 
Quelle: Kirchengemeinde Eberbach
 
 
 
 
 

1986 wurde die kleine Kapelle als Aussegnungshalle auf dem Friedhof im Ortsteil Lindach erbaut. Sie ist in städtischem Besitz, wird aber auch für Gottesdienste der Evang. Kirchengemeinde Eberbach regelmäßig genutzt.

Außen eher modern und funktionell anmutend, staunt man, wenn man das Innere dieser Kapelle betritt: Helle Farben und natürliches Holz strahlen Harmonie und Ruhe aus. Durch die hohen Fensterflächen fällt viel Tageslicht in den Raum, was unmittelbar die Stimmung der Natur widerspiegelt. Der Innenraum ist schlicht und klar gehalten und doch fehlt es nicht an würdigem Schmuck: das Relief eines Lebensbaumes mit Lindenblättern auf dem Altarkreuz von Cläre Schließler verbindet sehenswert weltliche und christliche Symbolik und verleiht dem Raum eine angemessene Sakralität. 

Im Ortsteil Lindach feiern wir regelmäßig einmal monatlich, jeweils am 1. Sonntag, Gottesdienst in der Kapelle am Friedhof. In der Regel beginnen die Gottesdienste um 8.45 Uhr.