Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Klein & groß

Jesus Christus spricht: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes." (Markus 10, 14)
 

Bei KLEIN & groß sind Kinder ab 0 Jahren besonders nah dran: in erster Reihe oder sogar davor sitzend, liegend oder krabbelnd, auch mal rein- und richtig mitredend, einfach Kind sein im Gotteshaus und Kirche gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden erleben – das ist das besondere an diesen Terminen. Es wird gesungen und gebastelt, gebetet und gegessen, Theater gespielt und erzählt.

Unser Gottesdienst für KLEIN & groß wurde bereits vor über 15 Jahres aus der Taufe gehoben und seither mit wechselnden Teams geleitet. Derzeit sorgt ein kleines Team aus engagierten Müttern um Pfarrerin Anja Kaltenbacher dafür, dass dieser Gottesdienst bei kleinen und großen Besuchern bleibende Eindrücke hinterlässt. Mal wird die Kirche zur Gärtnerei, dann muss ein großes Schiff aus Umzugskartons gebaut werden, ein anderes Mal steigt zum Vermessen der Kirche ein Heliumballon auf oder ein Schauspiel im Koffertheater begeistert uns…

Der nächste Gottsdienst für KLEIN & groß findet unter dem Motto "Vorfreude auf Weihnachten" am 2. Dezember 2018 um 11.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus am Leopoldsplatz statt.