Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Gruppen

Team     Leitgedanke     Konzeption     Profil     Gruppen     Innen     Außen     Elternbeirat 

 

Der „Bogen, den ich in die Wolken setze”, wurde Noah von Gott als ein Zeichen gegeben, dass er die Erde nicht noch einmal durch eine Flut vernichten würde.
Der schöne Regenbogen, der schillernd Himmel und Erde verbindet, soll immer an Gottes bleibende Treue erinnern.
Er ist, wie die Taube, ein Symbol des Friedens und der Verbundenheit.
Ein friedliches Miteinander im täglichen Umgang ist uns wichtig, unabhängig von Nationalität oder Konfession.

Nur wenn beides zusammenkommt, Regen und Sonne, kann ein Regenbogen entstehen, meist noch in Verbindung mitWolken und Wind.

Unsere Gruppennamen lehnen sich daher ebenso an die Natur an:

  • Wassergruppe: Tanja Fellhauer, Silvia Springer und Yulia Bialecki
  • Windgruppe: Anna Seibert und Laura Hoidn
  • Wolkengruppe: Petra Müller und Irina Dick
  • Sonnengruppe: Magdalena Deschl, Birgit Löb-Hofstetter und Anette Henrich