Gemeindebüro

Leopoldsplatz 3, 69412 Eberbach
Telefon: 06271 4787,
Telefax: 06271 4089,

Was Wann Wo

Konfirmation

Der Konfirmandenunterricht ist ein Angebot für Jungen und Mädchen aller Schularten. Hier sprechen wir über Gott und die Welt, über Jesus und die Bibel, über Fragen, die Jugendliche beschäftigen – und die auch mal unbequem sein können.
Ein knappes Jahr sind die Jungen und Mädchen in Konfirmandengruppen zusammen und haben Zeit, über sich selbst und den eigenen Glauben nachzudenken.
 

In unserer Gemeinde wurden im Jahrgang 2017/18 34 Konfirmandinnen und Konfirmanden in 2 Gruppen unterrichtet. Auch in Eberbach findet der Konfirmandenunterricht regelmäßig an einem Mittwochnachmittag statt. Die Schulen halten diesen Nachmittag meist für die 8. Klassen frei. Dazu kommen Konfi-Samstage und Freizeiten.

Neben Pfarrern und Kirchenältesten begleiten auch ältere Jugendliche, die selbst erst konfirmiert wurden, die Konfirmandenzeit als Konfi-Helfer und geben so vielfältige Eindrücke und eigene Erfahrungen ganz authentisch weiter.

Quelle: Kirchengemeinde Eberbach
Übrigens: der Eberbacher Konfi-Jahrgang 2012/2013 hat den bundesweit ausgetragenen Konfi Cup gewonnen. Bei der Sportlerehrung der Stadt Eberbach 2013 wurde die gesamte Mannschaft für diese Bestleistung mit Gold ausgezeichnet.

 
 
 
 
 

Dickes J

Derzeit findet leider kein Jugendtreff im „Dicken J“ statt.
Wenn ihr Lust habt, selbst eine Jugendgruppe auf die Beine zu stellen, wendet euch bitte an das Gemeindebüro.

Ferienfreizeiten

Das Evangelische Kinder- und Jugendwerk des Kirchenbezirks Neckargemünd-Eberbach hat ein umfangreiches Programm für euch geschnürt... Schaut einfach mal rein und informiert euch über die aktuellen Angebote: ekin.de